Genetec bietet neuen Cloud-Service für Zutrittskontrolle

Security Center Synergis wird als Software-as-a-Service (SaaS) Version verfügbar sein und bietet noch höhere Nutzerfreundlichkeit sowie einfacheren Zugriff und Wartung.

MONTRÉAL / DÜSSELDORF, September 18, 2017 - Genetec führender Technologie-Anbieter für einheitliche Sicherheitslösungen, öffentliche Sicherheit und Business Intelligence, bietet seine Zutrittskontrolllösung Security Center Synergis™ künftig auch als SaaS-Version an. Die cloudbasierte Lösung wird schlüsselfertig bereitgestellt und kann so noch einfacher genutzt und gewartet werden. Damit entfallen hohe Investitionen für den Kauf und die Vor-Ort-Installation von Server und die Wartung wird vereinfacht. So können sich IT-Mitarbeiter im Unternehmen auf andere geschäftskritische Projekte konzentrieren. Die Synergis SaaS-Version wird voraussichtlich ab November 2017 in der DACH-Region verfügbar sein.

Synergis ist die Zutrittskontrolllösung von Genetec™ Security Center, einer offenen, IP-basierten Sicherheitsplattform, die Videoüberwachung, Zutrittskontrolle, automatische Nummernschilderkennung und Kommunikations- sowie Analysetools vereint. Alle Synergis Versionen ermöglichen die Integration einer großen Auswahl von Zutrittskontrollhardware führender Hersteller.

Mit der neuen Synergis SaaS-Version können Kunden ihr System flexibel an ihre Bedürfnisse anpassen und die Investitionsausgaben für Zutrittskontrolle reduzieren. Sie können das Zutrittskontrollsystem schnell und effizient einsetzen und werden automatisch benachrichtigt, wenn neue Updates zur Verfügung stehen. Unternehmen mit mehreren Standorten haben die Möglichkeit, ihre Zutrittskontroll-Systeme effizient von einem zentralen Standort aus zu verwalten.

„Wir haben schon vor einigen Jahren bei der Einführung von SynergisTM Cloud Link die Strategie verfolgt, eine zukunftssichere, cloud-fähige Gateway-Applikation anzubieten, sagt Derek Arcuri, Product Marketing Manager für Zutrittskontrolle bei Genetec. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Kunden mit der Synergis SaaS-Version alle Vorteile eines Cloud-Services für Zutrittskontrolle nutzen können. Mit ACaaS (Access-Control-as-a-Service = ACaaS) haben unsere Kunden die Möglichkeit, vorhandene Zutrittskontrollsysteme zu erneuern und gleichzeitig Teile ihrer bestehenden Infrastruktur beizubehalten", so Arcuri abschließend.

Weitere Informationen zur Genetec Synergis SaaS-Version erhalten Sie unter https://www.genetec.com/solutions/all-products/synergis/synergis-saas-edition.

Images

Synergis™ Cloud Link verwaltet Zutrittskontrollhardware in der Cloud. Damit benötigen Nutzer keine eigene Serverinfrastruktur für ihr Zutrittskontrollsystem Synergis™ Cloud Link verwaltet Zutrittskontrollhardware in der Cloud. Damit benötigen Nutzer keine eigene Serverinfrastruktur für ihr Zutrittskontrollsystem

Synergis™ SaaS Edition
Synergis™ Cloud Link