IHS Markit Industry Report: Top-10-Platzierungen für Genetec im Markt für Videoüberwachung, Zutrittskontrolle und automatische Nummernschilderkennung

Genetec ist laut aktuellem IHS Markit Industry Report das einzige Unternehmen weltweit mit Top-10-Platzierungen in den drei dominierenden Kategorien Videoüberwachung, Zutrittskontrolle und automatische Nummernschilderkennung

Montréal / Düsseldorf, August 4, 2017 - Genetec aist der einzige Anbieter offener Softwarelösungen für die Sicherheitsbranche und öffentliche Sicherheit, der im Ranking für Videoüberwachung, Zutrittskontrolle und automatische Nummernschilderkennung (ALPR= Automatic License Plate Recognition) eine Top-10 Platzierung erreicht. Das geht aus dem aktuellen Market Industry Report von IHS Markit hervor, dem weltweit führenden Forschungsinstituts für relevante Informationen, Analysen und Lösungen. Der IHS Markit Report beinhaltet aktuelle Daten zu den Marktanteilen im Bereich Videoüberwachung (2017 Video Surveillance Market Share Database), , Zutrittskontrolle (2017 Access Control Intelligence Database) , und automatischer Nummernschilderkennung und -verfolgung (2017 ANPR & Detection Sensors Report).

„Diese Zahlen untermauern, dass unsere Strategie einer einheitlichen Plattform, die wir in den vergangenen zehn Jahren in diesem Markt verfolgt haben, richtig war. Wir konnten erneut unseren weltweiten Marktanteil in allen Bereichen weiter ausbauen", sagt Andrew Elvish, Vice President bei Genetec. „Immer mehr Kunden vertrauen darauf, dass wir unser Versprechen, nämlich eine wirklich einheitliche Lösung zu liefern, auch halten. Mit unserer Software und unseren Lösungen zeigen wir, dass dieses Vertrauen gerechtfertigt ist."

Genetec in den Top-5 im Bereich Back-end-Videoüberwachungsequipment

In Amerika, dem mit einem Marktvolumen von 477,6 Mio. US-Dollar weltweit größten Markt für Videoüberwachungsprodukte, ist Genetec mit einem Marktanteil von 14,5 % der führende Software-Anbieter. Darüber hinaus führte IHS Markit in diesem Jahr eine neue Kategorie für Marktanteile im Bereich Back-End-Videoüberwachungsequipment ein, das Videoüberwachung, Netzwerk-Aufnahme- und Codiergeräte beinhaltet. In diesem globalen 3,27 Mrd. US-Dollar Markt, der von End-to-end-Hardwareherstellern dominiert wird, war Genetec der einzige Softwarehersteller einer offenen Videomanagement-Plattform, der eine Top-5-Platzierung erreichte. Nach Einschätzung von Genetec ist das gute Ergebnis auf die kombinierte Stärke der einheitlichen Videomanagementsoftware Genetec Omnicast™ und der Genetec Streamvault (SV)-Serie netzwerkbasierter Sicherheitslösungen zurückzuführen.

Zutrittskontrolle: Genetec mit größtem Wachstum

Mit Genetec Synergis™ der offenen Softwareplattform für Zutrittskontrolle erreichte Genetec in Amerika eine Top-5 Platzierung und etabliert sich weltweit in den Top-7. Dabei konnte Synergis den Marktanteil in Amerika von 4,5 % auf 6,1 % ausbauen, während die übrigen Top-5 Unternehmen lediglich < 1 % zulegten oder sogar rückläufige Marktanteile aufwiesen. Auch im globalen Vergleich baute Genetec seinen Marktanteil stärker aus als alle Top-5-Unternehmen zusammen.   „Wir freuen uns besonders über die starke Marktposition und das Marktwachstum unserer Produkte für Zutrittskontrolle, denn damit fordern wir die bestehenden proprietären Systeme heraus. Kunden suchen heute flexible, offene und moderne Lösungen, die alle relevanten Aufgaben eines physischen Sicherheitssystems vereinheitlichen. Sie wollen sich jedoch dafür nicht auf die Lösung eines einzigen Anbieters beschränken", sagt Elvish.

Top-10-Platzierung weltweit für Nummernschilderkennung

Im amerikanischen Markt für automatische Nummernschilderkennung erreichte Genetec eine starke Top-5-Platzierung und etablierte sich erstmals auch weltweit in den Top-10. Dabei baute das Unternehmen die Marktanteile seiner Softwarelösung Genetec AutoVu™ weiter aus. Mit der Einführung innovativer neuer ALPR-Kameras wie SharpV oder mobilen Lösungen wie dem auf Motorrollern installierten Genetec Motoscan™-System erwartet Genetec eine weitere Verbesserung der Marktposition.

Images

IHS Markit IHS Markit