Genetec Stratocast unterstützt Kameras von Bosch, MOBOTIX und EUKLIS

• Cloud-basierte Videoüberwachungslösung erweitert Portfolio verfügbarer Endgeräte
• Stratocast als Cloud- und hybride Lösung verfügbar
• Offene Archtektur ermöglicht Integration in bestehende Hardware-Infrastruktur

Düsseldorf, September 6, 2019 - Genetec, führender Technologie-Anbieter für zentrales Sicherheitsmanagement, öffentliche Sicherheit und Business Intelligence, unterstützt ab sofort Kameramodelle der Hersteller Bosch, MOBOTIX und EUKLIS in seiner Cloud-basierten Videomanagement-Lösung Stratocast™. Stratocast ist als Videoüberwachungssoftware-as-a-Service (VSaaS) erhältlich und basiert auf der Cloud-Computing-Plattform Microsoft Azure.

Stratocast: Videoüberwachung aus der Cloud
Genetec Stratocast wurde für Unternehmen entwickelt, die eine zuverlässige und kostengünstige Videoüberwachungslösung benötigen, ohne Zeit und Geld in die Installation lokaler, serverbasierter Systeme zu investieren. Die vollumfängliche CloudLösung ist auch fürUnternehmen geeignet, die beispielsweise kleinere oder abgelegene Standorte zentral überwachen möchten. Stratocast unterstützt darüber hinaus auch hybride Cloud-Lösungen für Nutzer, die ihre bestehende HardwareInfrastruktur behalten, gleichzeitig aber schrittweise in die Cloud migrieren möchten.

Offene Architektur ermöglicht flexible Integration
Die offene Architektur von Genetec Stratocast ermöglicht die Integration hunderter Kameramodelle führender Anbieter wie Axis und Vivotek, sowie jetzt auch Bosch, EUKLIS und MOBOTIX. Darüber hinaus wird das Portfolio unterstützter Geräte kontinulierlich erweitert.

„Stratocast kombiniert ein Cloud-basiertes Videomanagementsystem mit einer offenen Architektur, ohne dass eine lokale Bridge oder ein Recorder notwendig sind. Damit bieten wir unseren Kunden eine herstellerunabhängige, flexible Cloud-Lösung, in die eine Vielzahl unterschiedlicher Kameras integriert werden können, die den individuellen Bedürfnissen entsprechen“, sagt Oktay Yildiz, Stratocast Product-Line-Manager bei Genetec. „Mit Stratocast können unsere Kunden auf eine Cloud-basierte Infrastruktur umsteigen und gleichzeitig sowohl ihre bestehende Kamera-Hardware weiter nutzen oder sich aus unzähligen unterstützten Endgeräten für eine neue Hardware entscheiden.“

„Das steigende Interesse an Cloud-basierter Videoüberwachung ist ein treibender Faktor für die Partnerintegration in die Stratocast-Plattform“, sagt Georges Tannous, Director of Global Alliances bei Genetec. „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Bosch, EUKLIS und MOBOTIX sowie unseren anderen Partnern. Zukünftig werden wir weitere Marken und Modelle hinzufügen, sobald diese verfügbar sind.“

Vereinbaren Sie eine Stratocast Demo unter: https://www.genetec.com/de/losungen/alle-produkte/stratocast/ubersicht

Eine vollständige Liste aller von Stratocast unterstützten Endgeräte finden Sie unter: https://www.genetec.com/de/losungen/alle-produkte/stratocast/unterstutzte-gerate

Bitte beachten Sie: Ebenso wie alle anderen Cloud-Services von Genetec garantiert Stratocast im SLA (Service Level Agreement) eine Betriebszeit von 99,9 %.

Kameradarstellung auf dem Stratocast-Webportal Kameradarstellung auf dem Stratocast-Webportal

Oktay Yildiz, Stratocast Product-Line-Manager, Genetec Oktay Yildiz, Stratocast Product-Line-Manager, Genetec

Georges Tannous, Director of Global Alliances, Genetec Georges Tannous, Director of Global Alliances, Genetec

Stratocast™