Genetec beruft neue strategische Manager, um schnelles Wachstum zu stützen

Das Unternehmen ernennt neuen General Manager für AutoVu, neuen VP Marketing und neuen VP HR

Montreal, Kanada, August 28, 2012 - Genetec™, ein Pionier in der Industrie für physische Sicherheit und ein führender Anbieter von erstklassigen vereinheitlichten IP-Sicherheitslösungen, gab heute eine Reihe von strategischen Neueinstellungen und Änderungen bekannt, die in den letzten Quartalen innerhalb der Organisation zur weiteren Positionierung des Unternehmens auf dem eingeschlagenen Wachstumskurs vorgenommen wurden.

Stephan Kaiser, zuvor nordamerikanischer Director of Sales für Genetec, führt nun die Abteilung License Plate Recognition, um die erhöhte weltweite Nachfrage nach Genetecs AutoVu-Produktlinie zu unterstützen.

Andrew Elvish wurde Vizepräsident für Worldwide Marketing. In dieser neu geschaffenen Position wird Andrew für die Weiterentwicklung der Marke Genetec in neuen Märkten verantwortlich sein sowie für die die Schaffung von globalen Markteintritts- und Kommunikationsstrategien, um das rasante Wachstum von Genetec zu unterstützen. Andrew ist eine erfahrene technische Führungskraft mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz in den Märkten für High-End-Unterhaltung, Medien-, Verteidigungs- und Luft- und Raumfahrttechnik; Andrew kommt von Presagis zu Genetec. Presagis ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von CAE, Inc., wo er Vizepräsident für Marketing und Operations war.

Jill Ram kommt als neuer Vizepräsident für Human Resources zu Genetec. Jill bringt 15 Jahre Erfahrung und einen umfassenden Hintergrund bei der Führung von Human Resources-Abteilungen für eine Vielzahl von Technologie-Organisationen in der Start-up-, wie auch der konsolidierten Phase mit. Bei Genetec wird Jill HR-Strategien entwickeln, um dabei zu helfen, die globalen Wachstumspläne voranzutreiben. Weitere Entwicklungen betreffen unternehmensweite Programme, welche Genetecs Kultur der Innovation, Engagement und außergewöhnlichen Kundenbetreuung über Grenzen und Kulturen hinweg fördern.

„Dank dem steigenden Bedarf des Marktes für IP-Videoüberwachung, Zutrittskontrolle und Kennzeichenerfassungslösungen, konnte Genetec ein durchschnittliches jährliches Umsatzwachstum von rund 30 Prozent genießen. Wir haben eine integrierte Sicherheitsplattform entwickelt, welche die Bedürfnisse der Kunden im Einzelhandel, Transportwesen, Bildungssektor und den staatlichen Bereichen befriedigen und bauen unsere internationalen Aktivitäten schnell weiter aus. Mit Andrews Erfahrung im Management internationaler Marketing-Programme, Jills Know-how bei der Schaffung globaler Unternehmenskulturen und Einstellungsprogrammen sowie Stephans bewährte Erfolgsmethode zum Steigern des Umsatzes, sind wir bereit, unser Unternehmen auf die nächste Stufe zu heben“, kommentierte Genetecs CEO Pierre Racz.

Synergis
AutoVu