Genetec kündigt Personalveränderungen im EMEA Vertriebsteam an, die das dynamische Wachstum strategisch unterstützen

Das Unternehmen ernennt neuen Sales Director sowie Regional Directors für die Bereiche Transport, Einzelhandel und Banking

Montreal, Kanada, September 15, 2014 - Genetec™, ein führender Anbieter von physischen Sicherheitslösungen, kündigte heute eine Reihe strategischer Neueinstellungen und Beförderungen in der Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) an. Die personellen Veränderungen erfolgen im Zusammenhang mit dem kontinuierlichen Unternehmenswachstum in sowohl regionalen, als auch vertikalen Märkten.

Nick D'hoedt, der zuvor als Genetec Regional Sales Manager für Benelux (Belgien, Niederlande und Luxemburg) zuständig war, hat die Position Regional Sales Director für die Benelux-, Nordics- und DACH-Märkte übernommen. In seiner neuen Rolle ist Nick D'hoedt für die Entwicklung von Vertriebsstrategien verantwortlich, mit der die Präsenz von Genetec auf diesen schnell wachsenden Märkten weiter gestärkt werden sollen. Er ist zudem für die Rekrutierung und Anstellung neuer, regionaler Sales Manager in Schlüsselmärkten sowie für die Erweiterung des Netzwerks an zertifizierten Systemintegratoren zuständig.

David Lenot kam vor kurzem als Director of Transportation, EMEA, zu Genetec. Er ist für die Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen für die zahlreichen Kunden aus dem Transport-Sektor von Genetec verantwortlich, und hilft ihnen, die Sicherheit zu erhöhen und operative Kosten bei komplexen Projekten zu reduzieren. Bevor David Lenot zu Genetec kam, war er bei Bosch Security Systems als Business Development Manager - IP Sales - EMEA tätig. David Lenot verfügt über mehr als ein Jahrzehnt an Branchenerfahrung. Er hat in den Niederlanden, Indien, Dubai und Deutschland gelebt und gearbeitet und zahlreiche Betreiber von Flughäfen, U-Bahn-Systemen und Eisenbahnen bei der Einführung komplexer, IP-basierter Sicherheitsinfrastrukturen unterstützt.

Matthieu Seys wurde zum Manager of Retail & Banking in Europa ernannt. In dieser neu geschaffenen Position ist Seys für die Entwicklung von Marktstrategien für die schnell wachsenden Sektoren Einzelhandel und Banking in Europa verantwortlich. Seys kam aus einer Position als Regional Account Manager bei Axis Communications zu Genetec.

„Dank einer gestiegenen Marktnachfrage nach IP-Zutrittskontrolle, Videoüberwachung und automatisierter Nummernschilderkennung, ist Genetec in der EMEA-Region im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 27 Prozent gewachsen. Wir haben eine integrierte Sicherheitsplattform entwickelt, die den Anforderungen von Endbenutzern in allen Sektoren der Industrie gerecht wird, wobei wir im Einzelhandel, Banking und Transport einen besonders hohen Nachfrageanstieg erlebt haben", erklärt Ted Ghali, Vice President of Sales, EMEA. „ Mit den Erfahrungen von Nick D'hoedt bei der Entwicklung internationaler Vertriebsstrategien und dem Know-how von David Lenot und Matthieu Seys im Transport-, Einzelhandels- und Banking-Sektor können wir unsere Kunden in EMEA nun besser als jemals zuvor unterstützen. Gleichzeitig werden wir die Marktführerschaft von Genetec durch überlegene Technologie und eines der größten Partnernetzwerke der Branche weiter vorantreiben", fügt Ted Ghali ergänzend hinzu.

Bosch Security Systems
Axis Communication Website