Genetec startet ein Trainings-Partnerprogramm, um seine Trainings-Services weltweit zu erweitern

Montreal, Kanada, April 5, 2012 - Genetec™, ein Vorreiter in der physischen Sicherheitsbranche und ein führender Anbieter von konsolidierten IP-Sicherheitslösungen, stellte heute sein technisches Trainings-Partnerprogramm vor. Das Program zielt darauf ab, ausgewählte Organisationen mit den notwendigen Werkzeugen und Ressourcen zu versorgen, damit sie technische Zertifizierungsschulungen für Video-Überwachung und Zugriffskontrolle für Kunden ausführen können. Das wiederum ermöglicht es Genetec, weiterhin die steigende Nachfrage nach mehr Kursen zu befriedigen und seine Schulungen auf Bereiche in der Welt auszudehnen, wo regionale Präsenz und kulturelles Wissen einen großen Wert darstellen.

Genetecs technisches Trainings-Partnerprogramm ist eine offene Einrichtung für Organisationen, welche über beste technische Fähigkeiten und Trainingserfahrungen verfügen. Sobald die Organisationen am Programm beteiligt sind, weisen sie Trainer zu, die sich unserer Trainerzertifizierung unterziehen müssen, wobei sie die Details der Standards und Erwartungen gezeigt bekommen, die in allen technischen und Benutzerkursen zu erfüllen sind. Nach Bestehen des Kurses werden die Teilnehmer und ihre jeweiligen Organisationen zu Genetec zertifizierten Trainern für die spezifischen Lösungen und Versionen.

Im Rahmen des Programms Partnertraining sind die Organisationen für die Planung von Schulungen, das Organisieren von Veranstaltungen, die Verarbeitung von Registrierungen und das Anbieten von Kursen verantwortlich. Um jedoch konsistente Zertifizierungsstandards beizubehalten, wird Genetec die Zertifizierungsprüfungen abhalten und die Trainingszertifizierungen ausgeben. Genetecs fortgesetzte Verantwortung bei der Abhaltung von Prüfungen und der Ausgabe von Trainingsbescheinigungen ist ein Schlüsselelement des Programms, das sicherstellt, dass alle Teilnehmer nach gleichen, von Genetec überwachten, Standards zertifiziert werden.

„Es gibt eine dauernde Anfragewelle nach unseren Schulungen, und um diesen Anforderungen nachzukommen, war es mehr als sinnvoll, sich mit Organisationen zu verbünden, die in der IP-Sicherheitstechnik und der technischen Ausbildung erfahren und sachkundig sind“, sagte Jean-François Lemire, Manager – Professional Services.

„Wir haben das Programm bereits international in Bereichen getestet, die mehr lokale Experten erfordern - und hatten großen Erfolg. So freuen wir uns jetzt auf die gleichen Ergebnisse weltweit.“

Obwohl Genetec Trainer in der Lage sind, eine große Anzahl von internationalen Destinationen und unterschiedliche Sprachen abzudecken, finden die ersten Ausführungen des Programms in verschiedenen Regionen von Europa und Australien mit auswärtigen Trainingspartnern statt, was Vorteile für alle Beteiligten bietet. Am Anfang wird das neue Programm weiterhin entfernte Regionen oder Gebiete der Welt ins Visier nehmen, wo die Nachfrage nach Ausbildung sehr hoch ist. Der einfache Zugang zu Unterrichtsklassen, eine höhere Frequenz der Kurse sowie kulturelle und sprachliche Anpassung sind die Vorteile für Teilnehmer im Rahmen des neuen Programms. Kontaktieren Sie für weitere Informationen über Genetecs Trainings-Partnerprogramm bitte Ihren Vertriebsmitarbeiter bei Genetec.

Synergis
AutoVu