Genetec stellt den Synergis Master Controller, eine neue Open-Architecture IP-Türsteuerung, vor

DER Synergis Master Controller (SMC) unterstützt die Hardware der führenden Hersteller Mercury Security und HID Global und bietet Kunden erweiterte Möglichkeiten, vorhandene Systeme zu modernisieren, Anlageninvestitionen optimal zu nutzen und weitere Schritte in Richtung einer zentralisierten Sicherheitsplattform zu gehen

Montreal, Kanada, Dezember 4, 2012 - Genetec™,ein Vorreiter auf dem Gebiet der physischen Sicherheitsindustrie und ein führender Anbieter hochwertiger IP-Sicherheitslösungen, hat heute angekündigt, dass sein neues, intelligentes, auf Open-Architecture basierendes IP-Steuerungssystem Synergis Master Controller (SMC) Anfang 2013 verfügbar sein wird. Derzeit ist das SMC im Rahmen eines beschränkten Verfügbarkeitsprogramms bei mehr als einem Duzend Kunden weltweit installiert, um eine Antwort auf den seit langer Zeit bestehenden Kundenwunsch nach offenen Zugangskontrolllösungen zu bieten. Zu diesem Zweck unterstützt das SMC die Hardware führender Anbieter von Kontrollsystemen wie HID Global.

Synergis ist das IP-Zugangskontrollsystem innerhalb der Sicherheitsplattform Security Center von Genetec, welches nahtlos Systeme zur IP-Videoüberwachung, Zugangskontrolle und Kennzeichenerkennung integriert. Synergis ermöglicht die Echtzeitüberwachung von Zugangsereignissen und Alarmen sowie die Verwaltung von Karteninhabern und Berichten. Das System ermöglicht die Handhabung tausender Zugangsereignisse in Echtzeit sowie die zentralisierte Verwaltung und Konfigurierung von Karteninhabern und Erkennungsdaten an verschiedenen Standorten.

Mit dem SMC bietet die Produktlinie Synergis-Zugangskontrolle von Genetec den Kunden jetzt noch mehr Flexibilität bei der maßgeschneiderten Gestaltung Ihrer Lösungen für spezielle Bedürfnisse, Installationsumgebungen und Budgetanforderungen. Dank einer langjährigen Geschäftsbeziehung mit HID Global werden die Kunden die Open-Architechture des SMC optimal nutzen können und aus einer Vielfalt von standardisierten Lesegeräten, Eingabe- und Ausgabemodulen auswählen können.

Außerdem ist der Synergis Master Controller neben der Verwendung in neuen Systeminstallationen ideal geeignet, vorhandene Installationen zu modernisieren. Er ermöglicht die Optimierung des Sicherheitsnetzwerks des Unternehmens hin zu einem vollständig IP-basiertes Kontrollsystem. Das SMC erleichtert darüber hinaus den Übergang zur zentralisierten Sicherheitsplattform Security Center von Genetec mit den Vorteilen von Zugangskontrolle und Videoüberwachung für eine größere Anzahl an Nutzern bei gleichzeitiger Optimierung der bestehenden Infrastruktur aus Lesegeräten, Schnittstellen und Elektroinstallation. Das SMC ist eine offene und extrem flexible Option, die sicherstellt, dass Investitionen während der gesamten Betriebslebensdauer des Zugangskontrollsystems geschützt sind.

„Mit der Produkteinführung des SMC verbessern wir unsere Synergis-Unternehmenslösungen für Zugangskontrollen und öffnen ein in der Sicherheitsbranche traditionell geschlossenes System. Anders als die meisten am Markt verfügbare Zugangssysteme, die ausschließlich eine einzige Modulmarke unterstützen, ist das SMC als offene mit verschiedenen Anbietern kompatible Plattform ausgelegt. So ermöglichen wir Kunden die Auswahl der für ihre Bedürfnisse geeignetsten Hardware, während die Fallstricke anderer geschlossener Systeme vermieden werden“ wie Jimmy Palatsoukas, der Produktmarketingleiter von Genetec erklärt.

In Verbindung mit dem Security Center von Genetec bietet der Synergis Master Controller sogar noch größere Effizienz und Kontrolle eines Sicherheitssystems. Die Plattform des Security Centers vereint Sicherheitsanwendungen und Betriebsfunktionen, um den Nutzern die Verwaltung von Zugangskontrolle, Videoüberwachung und Drittsystemen von einer einzigen Schnittstelle aus zu ermöglichen. Die Zusammenführung von Zugangskontrolle und Videoüberwachung sorgt dafür, dass alle Zugangskontrollereignisse, Alarme und Berichte sowohl mit Videoaufzeichnungen als auch Echtzeitvideos verbunden sind.

Synergis