Genetec stellt neues Zertifizierungs-Programm für Infrastrukturpartner vor

Berechenbarkeit und Effizienz für zweckgebildete Hochleistungsspeicher für Videoüberwachungssysteme.
EMC Corporation, Veracity erste zertifizierter Anbieter.

Montreal, Kanada, September 10, 2012 - Genetec™- ein Pionier in der Industrie für physischen Sicherheit, und ein führender Anbieter von vereinheitlichten IP-Sicherheitslösungen, kündigte heute sein neues Infrastrukturpartner-Programm an. Dieses Zertifizierungs-Programm wird Lösungen von Storage-Anbietern qualifizieren, um eine optimale Verwendung mit der Genetec vereinheitlichten Sicherheits-Plattform, dem Sicherheitszentrum, sicherzustellen. Das Zertifizierungs-Programm überprüft und bestätigt, dass speziell angefertigte Hochleistungs-Storage-Lösungen eine nahtlose Integration in die Software von Genetec leisten.

Mit zunehmenden Kameraauflösungen, längeren Aufbewahrungsfristen und dem Bedürfnis nach mehr Kameras an mehr Orten, wird die Notwendigkeit für eine effiziente, zuverlässige und erschwingliche Speicherlösung immer dringlicher. Das Interesse an speziell hergestellten High-Performance-Speichersystemen bedeutet auch, dass die Aufrechterhaltung der Zuverlässigkeit und Berechenbarkeit dieser Infrastrukturen und der entsprechenden integrierten Software immer komplexer wird. Als Ergebnis daraus hat Genetec sein Infrastrukturpartner-Program eingeführt, um für Kunden die effizienteste Konfiguration ihrer Installation und eine optimale Abstimmung ihrer Anwendungen für dieses anspruchsvolle Umfeld zu gewährleisten.

„Storage kann einen signifikanten Anteil der Kosten für ein Videoüberwachungssystem ausmachen und ist auf der anderen Seite ein entscheidendes Systemdetail für den Erfolg. Wir bei Genetec verstehen, dass unsere Kunden bewährte Storage-Lösungen benötigen, die auf einfache Weise technologische Herausforderungen lösen und geschäftliche Anforderungen erfüllen“, erklärt Pierre Racz, CEO. „Dank der offenen Architektur unserer Lösungen können sich Kunden jeden von Genetec zertifizierten Storage-Anbieter aussuchen und darauf vertrauen, dass die jeweilige Produktauswahl unsere Validierungskriterien erfüllt oder gar überschreitet. Das gibt den Kunden einfach die beste Rendite für ihre Investition.“

Bis heute haben die Produkte von EMC Corporation und Veracity die Zertifizierung des Infrastrukturpartner-Programs erhalten. Alle derzeit ausgelieferten Scale-out Storage-Lösungen von EMC® Isilon® sowie Veracity COLDSTORE sind durch das neue Genetec Programm zertifiziert

„Genetecs neues Zertifizierungs-Programm wurde entwickelt, um uns als Storage-Anbietern dabei zu helfen, sicherzustellen, dass unsere Produkte für die Zusammenarbeit mit dem Sicherheitszentrum optimiert sind. Als Team sind wir besser aufgestellt, um Integratoren, Berater und Endkunden dabei zu beraten, wie sie die besten Optionen wählen, eine bessere Bereitstellung und höhere Zuverlässigkeit aus der Ganzheitslösung erzielen, und dabei die notwendige Unterstützung und Wartung reduzieren. Dies bedeutet, dass unsere gemeinsamen Kunden IT-Ressourcen auf Sicherheit ausrichten können und dabei vereinfachte Speicherung und eine einfache Verwaltung genießen können. Das wird dank des einheitlichen Ansatzes für die Genetec Sicherheitsverwaltung mit Scale-Out-NAS erreicht“, erklärt Sam Grocott, Vizepräsident für Marketing bei EMC Isilon.

„Wir sind stolz darauf, dass COLDSTORE eines der ersten Storage-Systeme war, das von Genetec zertifiziert wurde“, sagte Scott Sereboff, CEO von Veracity USA, Inc. „Mit Genetecs neuem Infrastrukturpartner-Program können Endanwender nun eine Lösung auswählen und darauf vertrauen, dass die zertifizierte Hardware problemlos mit dem Sicherheitszentrum zusammenarbeitet. Unserem Gefühl nach optimiert die Teilnahme an dem Infrastrukturpartner-Program unsere Zusammenarbeit mit Genetec bei aktuellen Installationen, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit bei weiteren Projekten in der Zukunft.“

Ausgewählte Storage-Anbieter, die an dem neuen Zertifizierungs-Programm für Infrastrukturpartner teilnehmen, müssen eine Reihe von strengen Verfahren, einschließlich Selbstzertifizierung, Ausbildung, Prüfung und Evaluierung ihre Technologie durch Genetec durchführen. Genetec wird eng mit jedem Partner zusammenarbeiten, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Durch die kollaborativen Anstrengungen wird das Programm gemeinsame Marketing-Möglichkeiten für beide Parteien eröffnen, wie z. B. Website-Auflistungen, Lead-Generierung, Messezusammenarbeit und vieles mehr, was zu einer verbesserten Darstellung der Partner führt, die in das Programm eingeschrieben sind. Für weitere Informationen über das Zertifizierungs-Programm für Infrastrukturpartner besuchen Sie bitte www.genetec.com/partners.