GTAP von Genetec erhält von der ASP die Auszeichnung “Ten Best Web Support Sites 2011”

Montreal, Kanada, Mai 26, 2011 - Genetec™, ein Pionier im Bereich der physischen Sicherheitstechnologien und globaler Anbieter von herausragenden IP-Sicherheitslösungen gibt bekannt, dass sie durch die Association of Support Professionals (ASP) für ihr Technical Assistance Portal (GTAP) mit der Auszeichnung “Ten Best Web Support Sites 2011” geehrt wurde. Das GTAP ist ein Onlineportal, das von Genetec als Erweiterung des Technical Assistance Center entwickelt wurde, um den Kunden weitergehende technische Informationen, Produktsupporttools, Peer-to-Peer-Foren und viele weitere Informationen zu bieten.

Das GTAP wurde für diese renommierte Auszeichnung von einer im Websupportdesign und technischer Umsetzung erfahrenen Jury zusammen mit neun anderen Supportseiten ausgewählt. Die Jury verwendete für ihre Entscheidungen 25 unterschiedlichen Leistungskriterien, die die folgenden Hauptbereiche abdeckten: Benutzerfreundlichkeit, Design und Navigation; Implementation Wissensdatenbank und Suchfunktion; interaktive Funktionen; Kundenzufriedenheit und den Aufwand für die Entwicklung dieser wichtigen Seite.

„Wir sind sehr stolz, eine Anerkennung von diesem sehr bekannten Verband zu erhalten.” sagt Christian Morin, Director of Customer Experience bei Genetec. „Diese Auszeichnung ist die beste Resonanz, die wir je von unseren Kunden und Partnern in allen Jahren erhalten haben. Viel Zeit und Aufwand wurden in die Entwicklung der Dokumentation, Tools und Funktionalität des GTAP gesteckt, damit unsere Kunden einfacher an die von ihnen benötigten Informationen kommen. Aber wir hören jetzt nicht auf. Zur technischen Unterstützung unserer Kunden werden wir unser GTAP weiter zur zentralen Schnittstelle für unsere Produkte und Dienstleistungen ausbauen.”

Kunden können das GTAP nach den unterschiedlichen technischen Informationen des vollständigen Produktangebots an Sicherheitslösungen von Genetec inklusive Security Center, AutoVu, Omnicast und Synergis durchsuchen. Kunden können sich auch über das Forum mit Teilnehmern austauschen, sich für Webinars anmelden und auf Tools zugreifen, die ihnen in den verschiedenen Phasen der Installation und Wartung ihres Projektes helfen. GTAP-Benutzer erhalten exklusiv auch regelmäßig Informationen über Service-Releases, neue Produktfunktionen, Aufstellungen von Zeitschriftenartikeln und weitere Neuigkeiten über Genetec.

Die weiteren Gewinner in 2011 sind in alphabetischer Reihenfolge: Ariba, CheckPoint Software Technologies, Cisco Systems, Hewlett Packard, Juniper Networks, Nokia, Red Hat, TiVo und Websense. Die zehn Gewinnerseiten werden in dem im Juli erscheinenden dem Buch von ASP „The Ten Best Web Support Sites of 2011" vorgestellt.

„Jahr für Jahr beobachten wir die Technologiefirmen, wie sie ihren Web-basierten Kundensupport weiter verbessern.“ sagt ASP Executive Director Jeffrey Tarter. „Für viele Technologiefirmen wurde der Websupport zur ersten Schnittstelle für ihre Kommunikation mit ihren Anwendern und es scheint klar zu sein, dass eine durchdachte Websupport-Strategie einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die Kundenbindung und Differenzierung vom Wettbewerb darstellt.“