IHS Markit-Report: Genetec weltweit auf Platz 1 bei Anbietern von Videomanagement-Software

• Genetec zum achten Mal in Folge mit Spitzenposition in Amerika
• Zweiter Platz mit stärkstem Wachstum in der Region Europa, Mittlerer Osten und Africa (EMEA)
• Starkes Wachstum in Asien setzt sich fort

Düsseldorf, Juni 17, 2019 - Genetec, führender Technologie-Anbieter für zentrales Sicherheitsmanagement, öffentliche Sicherheit und Business Intelligence, belegt im aktuellen Marktreport des amerikanischen Daten- und Informastionsdienstes IHS Markit weltweit den ersten Platz bei Anbietern von Videomanagement-Software (VMS). In den vergangenen drei Jahren (2015-2018) erreichte Genetec laut IHS in der VMS-Branche eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von 24,1 %.

In Amerika ist Genetec zum achten Mal in Folge mit Abstand führender VMSHersteller mit einem Marktanteil von 18,3 % (Marktvolumen: 4,1 Mrd. US-Dollar). Im dortigen Markt für Backend-Videoüberwachungssysteme (Marktvolumen: 1,4 Mrd. US-Dollar) belegt Genetec ebenfalls den ersten Platz. Auch in anderen Regionen konnte Genetec den Umsatz mit Videomanagement-Systemen deutlich steigern: Im Jahr 2018 stieg der Umsatz in der Region EMEA um 20,5 % und in der Region AsienPazifik (APAC, ohne China) um 22,5 %.

"Als inhabergeführter, unabhängiger Hersteller von IP-basierten physischen Sicherheitslösungen investieren wir massiv in Forschung und Entwicklung. ", sagt Pierre Racz, Gründer und CEO von Genetec. "Durch unsere effiziente Arbeitsweise haben wir das Vertrauen von Entscheidern in Unternehmen und Behörden gewonnen und möchten diesen auch in Zukunft unsere Innovationskraft beweisen. Die aktuelle Marktlage hat uns auch dazu veranlasst, offen über die Themen Privatsphäre und Cybersicherheit zu diskutieren . Der Erfolg unserer Lösungen liegt, neben einer Portion Glück, auch an unserem starken Partnernetzwerk und einem großartigen Team. Wir werden die Reibung unserer Kunden bei der Entscheidungsfindung für neue Sensoren und Systeme weiter verringern.“

Genetec ist der einzige Anbieter von Sicherheitssystemen für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen, der in allen Branchen-Rankings für physische Sicherheitslösungen von IHS Markit in den weiltweiten Top-10 vertreten ist, darunter Videoüberwachung (2017 Video Surveillance Market Share Database), Zutrittskontrolle (Access Control Intelligence Database), und automatische Nummernschilderkennung 2018 ANPR & Detection Sensors Report).

Security Center Omnicast™ Security Center Omnicast™

IHS Markit