Weltweite Mitteilung zu Cookies

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass dieses Dokument in seiner Originalversion in Englisch verfasst wurde und für die Nutzung durch unsere Kunden übersetzt wurde. Im Falle jeglicher Widersprüchlichkeit oder Diskrepanz zwischen dieser übersetzten Version und der englischen Urform, haben die in der englischen Originalversion festgesetzten Bedingungen Vorrang.

Hier bei Genetec respektieren wir Ihre Privatsphäre und wir möchten Transparenz zeigen bezüglich der persönlichen Daten, die wir über Sie sammeln und wie wir diese nutzen. In dieser Mitteilung zu Cookies (die “Mitteilung”) erklären wir, wie wir (Genetec Inc. sowie unsere Tochtergesellschaften, Lizensgeber, Partner und Auftragnehmer einschließlich deren entsprechende Nachfolger und Rechtsnachfolger auf die sich hier mit “Genetec”, “wir”, “uns” oder “unser” bezogen wird) Cookies und andere ähnliche Technologien nutzen (“Cookies”), um Sie zu erkennen, wenn Sie unsere Webseite unter www.genetec.com und unsere anderen Webseiten (die “Webseite”) besuchen. Wir erklären weiterhin, was diese Technologien sind und warum wir sie nutzen sowie Ihre Rechte, unsere Nutzung dieser zu kontrollieren.

Bitte beachten Sie, dass diese Mitteilung beschreibt, welche Art von Cookies wir im Allgemeinen auf allen unseren Webseiten nutzen und dass manche der Cookies, die wir nutzen, in Abhängigkeit der Webseite, die Sie besuchen, anderer Art sein können.

Was sind Cookies?

Cookies sind kleine Dateien, die auf Ihrem Computer oder mobilem Gerät gespeichert werden, wenn Sie eine Webseite besuchen. Cookies werden häufig von Webseiten-Besitzern genutzt, damit ihre Webseiten funktionieren oder um effizienter zu arbeiten sowie um Rückmelde-Informationen anzubieten.

Cookies, die vom Besitzer der Webseite eingestellt werden (in diesem Fall, Genetec), werden “Cookies von Erstanbietern” genannt. Cookies, die von anderen Parteien als dem Besitzer der Webseite eingestellt werden, heißen “Cookies von Drittanbietern”. Drittanbieter-Cookies erlauben es, dass Features oder Funktionalitäten von Drittanbietern auf oder durch unsere Webseite angeboten werden können (z.B., Werbung, interaktiver Inhalt und Analytik). Die Parteien, die diese Drittanbieter-Cookies einstellen, können Ihren Computer erkennen sowohl, wenn er die fragliche Webseite besucht, als auch, wenn gewisse andere Webseiten besucht werden.

Warum nutzen wir Cookies?

Wir nutzen Erst- und Drittanbieter-Cookies aus einer Reihe von Gründen. Manche Cookies werden zu technischen Zwecken gebraucht, damit unsere Webseite arbeiten kann und wir nennen diese "essentielle" oder "dringend notwendige" Cookies. Andere Cookies ermöglichen es uns auch, die Interessen unserer Nutzer nachzuverfolgen und auf diese abzuzielen sowie den Besuch unserer Webseite aufzuwerten. Drittparteien nutzen Cookies durch unsere Webseite für Werbung, Analytik und zu anderen Zwecken. Dies wird weiter unten im Detail beschrieben.

Die konkreten Arten von Erst- und Drittanbieter-Cookies, die durch unsere Webseite genutzt werden sowie der Zweck, den sie erfüllen, werden in der Tabelle unten beschrieben.

Arten von Cookies und ihr Zweck

Essentielle Webseiten-Cookies

Diese Cookies sind dringend notwendig, um Ihnen Dienste bieten zu können, die über unsere Webseite angeboten werden sowie um einige ihrer Features zu nutzen wie zum Beispiel den Zugriff auf sichere Bereiche. Dies sind grundlegende Erstanbieter-Cookies, die von Genetec eingestellt wurden.

Da diese Cookies dringen notwendig sind, um Ihnen unsere Webseite anbieten zu können, können Sie diese nicht ablehnen. Sie können sie jedoch blockieren oder löschen, indem Sie Ihre Browser-Einstellungen ändern wie unten unter der Überschrift “Wie kann ich Cookies kontrollieren?“ beschrieben, aber in diesem Fall könnte Ihre Nutzung unserer Webseite beeinträchtigt oder unmöglich sein.

Leistungs- und Funktions-Cookies

Diese Cookies werden genutzt, um die Leistung und Funktionalität unserer Webseite zu verbessern, sind aber für deren Nutzung nicht essentiell. Ohne diese Cookies können gewisse Funktionen wie Ansichts-Einstellungen jedoch unverfügbar werden. Dies sind Erstanbieter-Cookies, die von Genetec eingestellt wurden oder Drittanbieter-Cookies (wie zum Beispiel Google).

Um diese Cookies abzustellen, folgen Sie bitte den Anweisungen unten unter der Überschrift "Wie kann ich Cookies kontrollieren?" Für weitere Informationen dazu, wie Google Cookies nutzt, besuchen Sie bitte policies.google.com/technologies/cookies.

Analytik und Anpassungs-Cookies

Diese Cookies sammeln Informationen, die entweder in zusammengefasster Form genutzt werden, um uns verstehen zu helfen, wie unsere Webseite genutzt wird oder wie effektiv unsere Werbekampagnen sind, oder um uns zu helfen, unsere Webseite für Sie anzupassen. Wir nutzen praktisch Google Analytics als unsere Anlytik-Cookies. Dies ist ein Drittanbieter-Cookie.

Um diese Cookies abzustellen, folgen Sie bitten den Anweisungen unten unter der Überschrift "Wie kann ich Cookies kontrollieren?". Für weitere Informationen zu Google Analytics lessen Sie bitte den Abschnitt "Google Analytics" unten oder besuchen Sie die Google-Webseite unter: www.google.com/analytics.

Werbe-bezogene Cookies

Diese Cookies werden genutzt, um Werbenachrichten relevanter für Sie zu machen. Sie erfüllen Funktionen wie das Verhindern des ständigen Erscheinens der selben Anzeigen, das Sicherstellen, dass Anzeigen korrekt für Werber angezeigt werden, und, in manchen Fällen, das Auswählen von Anzeigen auf der Grundlage Ihrer Interessen. Dies sind Erstanbieter-Cookies, die von Genetec eingestellt wurden oder Drittanbieter-Cookies (wie zum Beispiel DoubleClick, was zu Google gehört).

Um diese Cookies abzustellen, folgen Sie bitte den Anweisungen unten unter der Überschrift "Wie kann ich Cookies kontrollieren?". Für weitere Informationen zu DoubleClick und wie Sie Ihre Cookies verwalten können, besuchen Sie bitte Googles Seite zu Cookies unter: policies.google.com/technologies/cookies.

Cookies für soziale Netzwerke

Diese Cookies werden genutzt, um es Ihnen zu ermöglichen, Seiten und Inhalte von unserer Webseite, die Sie interessant finden, via Drittanbieter sozialer Netzwerke und andere Webseiten zu teilen. Diese Cookies können außerdem für Werbezwecke genutzt werden. Wir ermöglichen es Ihnen, bei Nutzung Ihres Facebook-Kontos auf unsere Facebook-Seite umgeleitet zu werden. Dadurch kann es möglich sein, das sein Drittanbieter-Cookie, dass von Facebook genutzt wird, auf Ihrem Gerät angezeigt wird.

Um diese Cookies abzustellen, folgen Sie bitte den Anweisungen unten unter der Überschrift "Wie kann ich Cookies kontrollieren?". Für weitere Informationen zu Facebook-Cookies, lessen Sie bitte Facebooks Seite zu Cookies unter: www.facebook.com/policies/cookies.

Was ist mit anderen Nachverfolgungs-Technologien?

Cookies sind nicht der einzige Weg, um Webseitenbesucher zu erkennen oder nachzuverfolgen. Es kann passieren, dass wir hin und wieder andere, ähnliche Technologien nutzen wie zum Beispiel Web-Beacons (manchmal werden diese als “Nachverfolgungs-Pixel” oder “transparente Gifs” bezeichnet). Dies sind sehr kleine Grafikdateien, die einen einzigartigen Identifikator beinhalten, der es uns ermöglicht zu erkennen, wenn jemand unsere Webseite besucht hat (oder eine Email geöffnet hat, die wir demjenigen geschickt haben). Das erlaubt es uns zum Beispiel, die Verkehrsmuster von Nutzern von einer Seite innerhalb unserer Webseite zu einer anderen zu überwachen, um Cookies zu liefern oder mit ihnen zu kommunizieren, zu verstehen, ob Sie durch eine Online-Anzeige einer Drittanbieter-Webseite zu unserer Webseite gelangt sind, die Leistung der Seite zu verbesser und den Erfolg von Email-Werbekampagnen zu messen. In vielen Fällen hängen diese Technologien von Cookies ab, um korrekt arbeiten zu können und daher würde das Abstellen von Cookies ihre Funktion beeinträchtigen.

Werbe-Cookies

Drittanbieter können Cookies auf Ihrem Computer oder mobile Gerät hinterlegen, um durch unsere Webseite Werbung zu versenden. Diese Firmen können Informationen zu Ihren Besuchen auf dieser und anderen Webseiten nutzen, um relevante Anzeigen zu Waren und Diensten liefern zu können, an denen Sie interessiert sein könnten. Sie können ebenfalls Technologien anwenden, die zur Messung der Effektivität von Anzeigen dient. Dies kann geschehen, indem sie Cookies oder Web-Beacons verwenden, um Informationen über Ihre Besuche auf dieser und anderen Seiten sammeln, so dass sie Ihnen relevante Anzeigen zu Waren und Diensten schicken können, die für Sie potentiell von Interesse sein könnten. Die durch diesen Prozess gesammelten Informationen ermöglichen es uns oder den Drittanbietern nicht, Ihren Namen, Ihre Kontaktdaten oder andere persönliche Identifikationsmerkmale zu identifizieren, außer wenn Sie uns diese zur Verfügung stellen.

Google Analytics

Diese Webseite nutzt Google Analytics - ein internetbasierter Analysedienst von Google Inc. (“Google”). Google Analytics nutzt Cookies oder Textdateien. Diese werden auf Ihrem Computer gespeichert und erlauben die Analyse Ihrer Nutzung der Webseite. Die Informationen, die durch den Cookie über Ihre Nutzung dieser Webseite erstellt werden, wird üblicherweise an einen Google-Server in den USA geschickt und dort gespeichert. Wenn jedoch IP-Anonymisierung auf dieser Webseite aktiviert ist, wird Ihre IP-Adresse innerhalb der EU-Mitgliedsstaaten oder in anderen Staaten, die der Vereinbarung des Europäischen Wirtschaftsgebiets zugestimmt haben, von Google gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Google-Server in den USA verschickt und dort gekürzt. Google wird diese Daten im Auftrag des Webseiten-Betreibers nutzen, um Ihren Nutzung der Webseite zu bewerten, um Berichte über die Webseiten-Aktivitäten zu erstellen und um weitere Dienste zur Nutzung der Webseite und des Internets in Bezug auf deren Geschäfte mit dem Webseiten-Betreiber zu erfüllen. Die IP-Adresse, die von Ihrem Browser als Teil von Google Analytics verschickt wird, wird von Google nicht mit weiteren Daten kombiniert.

Um die Speicherung dieser Cookies zu verhindern, können Sie entsprechende Änderungen in den Einstellungen Ihrer Browser-Software vornehmen. Allerdings kann es sein, dass Sie dann nicht alle Funktionen der Webseite voll nutzen können.

Sie können auch verhindern, dass die Daten, die durch den Cookie erstellt werden (einschließlich Ihrer IP-Adresse) und die sich auf Ihre Nutzung der Webseite beziehen, an Google geschickt werden und von Google verarbeitet werden, in dem Sie die oben-genannten Opt-Out Links nutzen. Weitere Informationen finden Sie unter www.google.com/analytics.

Wie kann ich Cookies kontrollieren?

Sie haben das Recht zu entscheiden, ob Sie Cookies akzeptieren oder ablehnen wollen. Sie können Ihre Cookie-Präferenzen anwenden, indem Sie die entsprechenden Opt-Out Links anklicken, die in der Cookie-Tabelle oben angegeben sind.

Sie können die Kontrollmechanismen in Ihren Webbrowser einstellen oder ändern, um Cookies zu akzeptieren oder sie abzulehnen. Wenn Sie Cookies ablehnen, können Sie die Webseite weiterhin benutzen, aber Ihr Zugriff auf einige Funktionen und Bereiche unserer Webseite kann beschränkt sein. Da die Mittel, mit denen Cookies durch Ihre Webbrowser-Einstellungen abgelehnt werden können von Browser zu Browser unterschiedlich sind, sollten Sie das Hilfsmenü Ihres Browsers besuchen, um weitere Informationen zu erhalten.

Üblicherweise können Sie die Nutzung von Cookies durch eine Funktion akzeptieren oder ablehnen, die in Ihren Webbrowser eingebaut ist. Zu Ihrer Hilfe finden Sie unten direkte Links zu Webseiten von Anbietern gewisser oft-genutzter Webbrowser, die Ihnen helfen werden, anonymisiertes Browsen und Einstellungen und Fähigkeiten zum Cookie-Management solcher Webbrowser besser zu verstehen: für Google Chrome klicken Sie bitte hier; für Edge klicken Sie bitte hier; für Firefox klicken Sie bitte hier; für Internet Explorer klicken Sie bitte hier; für Opera klicken Sie bitte hier; und für Safari klicken Sie bitt hier.

Weiterhin bieten Ihnen die meisten Werbe-Netzwerke einen Weg, um sich von gezielten Anzeigen abzumelden. Wenn Sie mehr Informationen dazu haben möchten, besuchen Sie bitte www.aboutads.info/choices oder www.youronlinechoices.com.

Datenschutzerklärung

Für weitere Informationen zu den persönlichen Daten, die Genetec von Ihnen sammelt, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung unter: www.genetec.com/legal/privacy.

Wo kann ich weitere Informationen erhalten?

Wenn Sie Fragen zu unserer Nutzung von Cookies haben oder dazu, wie wir Ihre persönlichen Daten verarbeiten, kontaktieren Sie bitte unser Datenschutzteam per Email unter [email protected] oder postalisch unter der folgenden Adresse: 2280 Alfred-Nobel Blvd., Montreal, QC, H4S 2A4, Canada.

Aktualisierungen zu dieser Mitteilung

Unter Umständen werden wir diese Mitteilung aktualisieren, um zum Beispiel Änderungen in den Cookies, die wir nutzen, widerzuspiegeln oder aus anderen betriebsbedingten, legalen oder behördlichen Gründen. Daher bitten wir Sie, diese Mitteilung regelmäßig aufzurufen, um über unsere Nutzung von Cookies und ähnlicher Technologien auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Diese Mitteilung wurde zuletzt am 9. November 2018 aktualisiert.

Global Cookies Notice

At Genetec, we respect your privacy and we want to be transparent about the types of personal data we collect about you and how we use it. In this Cookies Notice (the “Notice”) we explain how we (Genetec Inc., together with our affiliates, licensors, partners and contractors, including their respective successors and assigns, referred to as “Genetec”, “we”, “us” or “our”) use cookies and other similar technology (“Cookies”) to recognise you when you visit our website at www.genetec.com and our other websites (the “Website”). We also explain what these technologies are and why we use them, as well as your rights to control our use of them.

Please note that this Notice describes what types of Cookies we use generally on all our Websites and some Cookies we use may be different depending on the particular Website you are visiting.

What are cookies?

Cookies are small data files that are placed on your computer or mobile device when you visit a website. Cookies are widely used by website owners in order to make their websites work, or to work more efficiently, as well as to provide reporting information.

Cookies set by the website owner (in this case, Genetec) are called “first party cookies”. Cookies set by parties other than the website owner are called “third party cookies”. Third party Cookies enable third party features or functionality to be provided on or through the website (e.g. like advertising, interactive content and analytics). The parties that set these third party Cookies can recognise your computer both when it visits the website in question and also when it visits certain other websites.

Why do we use Cookies?

We use first party and third party Cookies for several reasons. Some cookies are required for technical reasons in order for our Website to operate, and we refer to these as "essential" or "strictly necessary" Cookies. Other Cookies also enable us to track and target the interests of our users and to enhance the experience on our Website. Third parties serve Cookies through our Website for advertising, analytics and other purposes. This is described in more detail below.

The specific types of first and third party Cookies served through our Website and the purposes they perform are described in the table below.

Types of Cookies and Their Purpose

Essential website cookies

These cookies are strictly necessary to provide you with services available through our Website and to use some of its features, such as access to secure areas. These are essentially first party cookies that are set by Genetec.

Because these cookies are strictly necessary to deliver the Website to you, you cannot refuse them. You can block or delete them by changing your browser settings however, as described below under the heading "How can I control Cookies?" but in such case your use of our Website may be impaired or impossible.

Performance and functionality cookies

These cookies are used to enhance the performance and functionality of our Website but are non-essential to their use. However, without these cookies, certain functionality like view settings may become unavailable. These are first party cookies set by Genetec or third party cookies (such as Google).

To refuse these cookies, please follow the instructions below under the heading "How can I control Cookies?" For more information on how Google uses cookies, please visit policies.google.com/technologies/cookies.

Analytics and customisation cookies

These cookies collect information that is used either in aggregate form to help us understand how our Website is being used or how effective are marketing campaigns are, or to help us customise our Website for you. We essentially use Google Analytics for analytics cookies. This is a third party cookie.

To refuse these Cookies, please follow the instructions below under the heading "How can I control Cookies?". For more information about Google Analytics, please read the section "Google Analytics" below or visit Google's website at: www.google.com/analytics.

Advertising cookies

These cookies are used to make advertising messages more relevant to you. They perform functions like preventing the same ad from continuously reappearing, ensuring that ads are properly displayed for advertisers, and in some cases selecting advertisements that are based on your interests. These are first party cookies set by Genetec or third party cookies (such as DoubleClick that is owned by Google).

To refuse these Cookies, please follow the instructions below under the heading "How can I control Cookies?" For more information about DoubleClick and how you can manage your Cookies, please visit Google's cookies page at: policies.google.com/technologies/cookies.

Social networking cookies

These cookies are used to enable you to share pages and content that you find interesting on our Website through third party social networking and other websites. These cookies may also be used for advertising purposes too. We enable you to be redirected on our Facebook page by using your Facebook account. As a result, a third party cookie that is used by Facebook may be posted on your device.

To refuse these Cookies, please follow the instructions below under the heading "How can I control Cookies?". For more information about Facebook Cookies, please read Facebook's cookies page at: www.facebook.com/policies/cookies.

What about other tracking technologies?

Cookies are not the only way to recognise or track visitors to a website. We may use other, similar technologies from time to time, like web beacons (sometimes called “tracking pixels” or “clear gifs”). These are tiny graphics files that contain a unique identifier that enable us to recognise when someone has visited our Website (or opened an e-mail that we have sent them). This allows us, for example, to monitor the traffic patterns of users from one page within our Website to another, to deliver or communicate with Cookies, to understand whether you have come to our Website from an online advertisement displayed on a third-party website, to improve site performance, and to measure the success of e-mail marketing campaigns. In many instances, these technologies are reliant on Cookies to function properly, and so declining Cookies will impair their functioning.

Advertising cookies

Third parties may serve Cookies on your computer or mobile device to serve advertising through our Website. These companies may use information about your visits to this and other Websites in order to provide relevant advertisements about goods and services that you may be interested in. They may also employ technology that is used to measure the effectiveness of advertisements. This can be accomplished by them using Cookies or web beacons to collect information about your visits to this and other sites in order to provide relevant advertisements about goods and services of potential interest to you. The information collected through this process does not enable us or them to identify your name, contact details or other personally identifying details unless you choose to provide these.

Google Analytics

This Website uses Google Analytics, a web analysis service from Google Inc. (“Google”). Google Analytics uses Cookies, or text files. These are saved on your computer and allow your usage of the website to be analysed. The information generated by the Cookie about your usage of this Website is generally sent to a Google server in the USA and saved there. However, if IP anonymisation is activated on this Website, your IP address is shortened by Google within the member states of the EU or in other contracting states to the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases is the full IP address sent to a Google server in the USA and shortened there. Google will use this information on behalf of the operator of this Website to evaluate your usage of the Website, to compile reports about the Website activities and to perform further services connected to Website usage and Internet usage in its dealings with the Website operator. The IP address sent by your browser as part of Google Analytics is not combined together with other data by Google.

You can prevent these Cookies from being saved by making an appropriate setting in your browser software. However, you may then not be able to use all the Website's functions to their full extent.

You can also prevent the data (including your IP address) generated by the Cookie and related to your usage of the Website from being sent to Google and processed by Google by using the above-mentioned opt-out links. More information is available at www.google.com/analytics.

How can I control Cookies?

You have the right to decide whether to accept or reject Cookies. You can exercise your Cookie preferences by clicking on the appropriate opt-out links provided in the Cookie table above.

You can set or amend your web browser controls to accept or refuse Cookies. If you choose to reject Cookies, you may still use our Website though your access to some functionality and areas of our Website may be restricted. As the means by which you can refuse Cookies through your web browser controls vary from browser-to-browser, you should visit your browser's help menu for more information.

You can generally accept or decline the use of cookies through a functionality built into your web browser. For your convenience, below you will find direct links to websites of vendors of certain commonly-used web browsers, that will help you better understand private browsing and cookie management settings and capabilities of such web browsers: for Google Chrome, please click here; for Edge, please click here; for Firefox, please click here; for Internet Explorer, please click here; for Opera, please click here; and for Safari, please click here.

In addition, most advertising networks offer you a way to opt out of targeted advertising. If you would like to find out more information, please visit www.aboutads.info/choices or www.youronlinechoices.com.

Privacy Policy

For more information about the personal data that Genetec collects from you, please read our Privacy Policy here: www.genetec.com/legal/privacy.

Where can I get further information?

If you have any questions about our use of Cookies, or the way we process your personal data, please contact our privacy team by email at [email protected], or by postal mail at the following address: 2280 Alfred-Nobel Blvd., Montreal, QC, H4S 2A4, Canada.

Updates to this Notice

We may update this Notice in order to reflect, for example, changes to the Cookies we use or for other operational, legal or regulatory reasons. Please therefore re-visit this Notice regularly to stay informed about our use of cookies and related technologies.

This Notice has been last updated on June 12, 2018.